Die fünf Hornisten

Die Horngruppe der Lübecker Philharmoniker

Von strahlend-hell bis samtig-weich reicht das Ausdrucksspektrum des Horns. Im Orchesterklang treten die Hörner meist durch ihre tragenden Kantilenen hervor oder geben sich frisch und resolut, wenn es um die musikalische Ausarbeitung von Jagdimpressionen geht. Die Horngruppe tritt nun in einem Konzert gemeinsam solistisch auf mit Originalkompositionen und Bearbeitungen für diese ungewöhnliche Besetzung. Häufig waren es Hornisten selbst, die bekannte Stücke für ihr Instrument transkribierten oder Originalkompositionen schufen, die die klanglichen Eigenschaften und die technischen Möglichkeiten ihres Instrumentes besonders berücksichtigen.

Es spielen Antonio Emilio Adriani, Johannes Borck, Karyn Dobbs, Cosima Schneider und Johannes Wache 

mehr »

Veranstalter
Theater Lübeck
Veranstaltungsort
Lübeck, Rathaus, Audienzsaal
Anfang
Montag, 02. März 2015 um 19:30 Uhr

« zurück

Foto: Hartmut Schröder

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha