18. Horn-Tuba-Workshop

Wochenende für Amateurbläser

Der Horn-Tuba-Workshop richtet sich speziell an Amateurbläser aus Posaunenchören und Blasorchestern und dient der Verbesserung der individuellen blastechnischen Fähigkeiten auf dem jeweiligen Instrument. Er findet einmal jährlich im Februar statt und wird bundesweit angeboten. Ensemblespiel und Spitzenförderung für angehende Berufsmusiker ist nicht Schwerpunkt des Workshops.

Die Teilnahme ist jedem möglich, unabhängig von Ausbildungsstand, Alter, Geschlecht oder Qualität der Instrumente. Die Teilnahme von Trompeten- und Posaunenbläsern ist möglich. Die Plätze sind aber streng - auf maximal 20 Bläser je Instrument- begrenzt.

Die Referenten sind in der Amateurausbildung erfahrene Berufsmusiker der jeweiligen Instrumente, die zum Teil Professoren an Musikhochschulen etc sind.

mehr »

Veranstalter
Bläserkreis Wilhelmshaven
Veranstaltungsort
Mariengymnasium Schortens
Anfang
Samstag, 14. Februar 2015 um 09:00 Uhr
Ende
Sonntag, 15. Februar 2015 um 17:00 Uhr

« zurück

Foto: Hartmut Schröder

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha