KONTUREN - Internationales Konzert- und Meisterkursfestival

Internationaler Meisterkurs für Musikstudenten (auch angehende Studenten), Solisten und Kammermusikensembles.

Zeitplan
27. März 2015, Meisterkonzert mit den Dozenten im Max Ernst Museum Brühl, Eintritt frei für alle Studenten der Meisterkurse
28. März 2015, 9.30 - I0.00 Uhr Begrüßung und Einweisung der Studenten und Dozenten in der Musikschule Brühl
29. März 2015 ganztägig Meisterkurse
30. März 2015 ganztägig Meisterkurse
31. März 2015 ganztägig Meisterkurse, um 19.30 Uhr Abschlusskonzert der Studenten „Meister von Morgen“ in der Aula der Musikschule

Kursort: Kunst- und Musikschule Brühl, Liblarerstr. 12-14, 50321 Brühl
KURSGEBÜHR: 70,- Euro Anmeldegebühr + 180,- Euro Kursgebühr (aktiv)
20,- Euro pro Tag Kursgebühr (passiv)
Der Kurs wird von der GVL anerkannt!

Die aktive Teilnahme ist durch eine festgelegte Klassengröße limitiert. Zulassung erfolgt nach Reihenfolge der Anmeldungen und nach Absprache mit den Dozenten.

Paul van Zelm – Horn
Professor an der Musikhochschule Köln
Sein erstes Engagement erhielt er als Hornist im WDR Rundfunk Orchester. 1993 wurde er 1. Solohornist der Düsseldorfer Symphoniker, 1994 1. Solohornist der Niederländischen Radio Philharmonie. 13 Jahre später kehrte er als Solohornist zum WDR zurück, diesmal ins Rundfunk- Sinfonie Orchester. Als Solist ist er mit verschiedenen niederländischen Orchestern wie dem RFO Hilversum und dem Niederländischen Radio Kammerorchester aufgetreten. Konzertgastspiele führten in u.a. in die USA, nach Südamerika, Japan und weitere europäische Länder. Seit 1999 lehrt er an der Kölner Musikhochschule.

mehr »

Veranstalter
KONTUREN - Internationales Konzert- und Meisterkursfestival
arcano-geer@t-online.de
Veranstaltungsort
Kunst- und Musikschule Brühl
Anfang
Samstag, 28. März 2015 um 09:30 Uhr
Ende
Dienstag, 31. März 2015 um 22:00 Uhr

« zurück

Foto: Hartmut Schröder

Danke

Förde Sparkasse NDR1 Schleswig-Holstein magazin Possehl Stiftung Yamaha